Baghi macht keinen Wank mehr

Probleme mit Strippen und Birnchen...

Moderator: kiste73

Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4131
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Hendrik »

Es gehen auch die Starthilfekabel für 10€ aus dem Supermarkt oder Baummarkt...
Gruß
Hendrik
Baghira Black Forest '04@179,4Mm, Baghira Silverduro '97@42,0Mm
Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1461
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Bruno »

Für die Baghi reichen sogar 1,5mm² Stromkabel... :D
Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4131
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Hendrik »

ja - wenn die 1.5mm² nicht zu lang werden und die Anschlüsse gut ausgeführt sind, gehen auch so dünne Kabel - aber wirklich dauerhaft gut sind 100A über 1,5mm² nicht.
Als Faustformel im Kfz-Bereich habe ich mal 5A/mm² gelernt...

Gruß

Hendrik
Baghira Black Forest '04@179,4Mm, Baghira Silverduro '97@42,0Mm
Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1461
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Bruno »

Das ist mir bewusst Hendrik, aber für ne Starthilfe von vllt 10s passt das... :D

Hab ich selbst schon ausprobiert :thumbs:
Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Midi
Forenmitglied
Beiträge: 503
Registriert: 14.07.2005, 22:13
Postleitzahl: 52000
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Midi »

Meine schönen Motorrad-Starthilfekabel sind da, wollte sowieso solche in der Werkstatt haben :)

Nur verzögert sich gerade alles etwas da ich noch wegen einem Nierenstein 2 Tage im Spital war unerwartet und schmerzgeplagt zu hause liege :roll:

Immerhin läuft der BMW wieder... (Verteilgetrieberevision 2000.- :oops: )

Benutzeravatar
Midi
Forenmitglied
Beiträge: 503
Registriert: 14.07.2005, 22:13
Postleitzahl: 52000
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Midi »

So die gute läuft wieder. Mit neuem Starterrelais und Autobatterie liess sie sich starten und hat jetzt ne neue Batterie...

Wieso die vorher noch gute Batterie urplötzlich den Geist aufgibt und dies auch schon mal genau gleich vor Monaten getan hat - dann aber nach 1 Minute wieder ging ist mir ein Rätsel... auch das die ältere Batterie die eigentlich noch gut war (getauscht auf Lithium bei der Duc) gleich leer war nach anhängen versteht ich nicht...

Nunja wie auch immer, sie läuft wieder :thumbs:

Jetzt steht mein ganzer Fuhrpark wieder und es kann ruhig der Winter kommen :D

Benutzeravatar
Micha 07
Forenpate
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2020, 19:26
Postleitzahl: 28325
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Baghi macht keinen Wank mehr

Beitrag von Micha 07 »

Fuhrpark heile , Midi auch wieder heile , alles gut :thumbs:

Antworten