Blinker vorne tauschen

Probleme mit Strippen und Birnchen...

Moderator: kiste73

Antworten
driver001
Forenmitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.03.2021, 14:33
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Nünchritz

Blinker vorne tauschen

Beitrag von driver001 »

Hallo,

durch meinen kleinen Abflug ist u.a. auch der vordere linke Blinker abgebrochen. Einen neuen habe ich mir schon organisiert. Soweit wie ich das jetzt beim alten Blinker sehen konnte sind die Kabel aber nicht nochmal irgendwo gesteckt sondern gehen direkt in den Kabelbaum über. Ist das so korrekt? Hinten haben ja die Blinker auch nochmal Zwischenstecker und lassen sich leicht wechseln, vorne scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Wenn es halt so ist muss ich die Kabel (3 Stück) durchschneiten und die neuen anlöten oder eben gleich einen zusätzlichen Stecker einbauen. Wollte nur nochmal hier nachfragen, da ich zur Zeit ein leichtets Handicap habe (Schlüsselbeinfraktur) und nicht wirklich schrauben kann.

Gruß
Frank
MZ Baghira Black Panther, BMW S1000XR
Benutzeravatar
Chris
Forenpate
Beiträge: 345
Registriert: 15.04.2004, 11:05
Postleitzahl: 82140
Land: Deutschland
Wohnort: Bitterfeld / Olching

Re: Blinker vorne tauschen

Beitrag von Chris »

Mach mal die Blinkerkappe ab, da sollten, wenn ich mich recht entsinne, dann die Steckverbindungen drin sein.
Antworten