Moin zusammen ,
ich möchte an Juniors Baghi das Gewinde der Ölentlüftung reparieren .
Kann ich den Ölfilterdeckel abnehmen ohne im Öl zu ersaufen , wenn das Mopped im Seitenständer steht ?
Oder hilft es die Räder mittels Holzbohle zu erhöhen ?
Er hat gerade Öl neu gemacht . Genau zwischen Min.und Max. . Gemessen nach warmfahrt .
Gruß Micha
Ölfiltergehäuse
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Re: Ölfiltergehäuse
Hi Micha,
da der "Öltank" oben im Rahmen ist könnte es eng werden
Willst Du das Gewinde nachschneiden?
Vielleicht hält sich die Sauerei in Grenzen wenn Du die Ölschläuche ab- bzw zuklemmst (wenn das beschädigungsfrei geht).
Gruß
Karsten
da der "Öltank" oben im Rahmen ist könnte es eng werden

Vielleicht hält sich die Sauerei in Grenzen wenn Du die Ölschläuche ab- bzw zuklemmst (wenn das beschädigungsfrei geht).
Gruß
Karsten
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Re: Ölfiltergehäuse
Was soll da eng werden?
Wenn das Rückschlagventil im Ölkreislauf tut was es soll, bleibt der Großteil des Öls im Tank und im Trockensumpf nur eine kleine Menge.
Wenn das Rückschlagventil im Ölkreislauf tut was es soll, bleibt der Großteil des Öls im Tank und im Trockensumpf nur eine kleine Menge.
- JAU
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Re: Ölfiltergehäuse
...und wenn man das Mopped auf die linke Seite legt läuft ganz sicher nix raus, dann ist der Ölfilterdeckel nämlich der höchste Punkt vom Kreislauf.
Der Ölfilter ist in der Druckleitung, also nach der Pumpe verbaut. Durch die Pumpe kann kein Öl vom Tank zum Filter sickern. Dann wäre die nämlich total kaputt, würde keinen Öldruck mehr aufbauen und wir würden uns über was ganz anderes als ein kaputtes M5-Gewinde unterhalten.
mfg JAU
Der Ölfilter ist in der Druckleitung, also nach der Pumpe verbaut. Durch die Pumpe kann kein Öl vom Tank zum Filter sickern. Dann wäre die nämlich total kaputt, würde keinen Öldruck mehr aufbauen und wir würden uns über was ganz anderes als ein kaputtes M5-Gewinde unterhalten.

mfg JAU
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Re: Ölfiltergehäuse
Vielen dank für die Hilfe ,
ich probiers im Seitenständer und leg sie zur Not auf die Seite .
Gruß Micha
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