grobe Reifen für die supermoto...

Alles um den Reifen für Kartbahn und Straße...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris 83
Forenmitglied
Postleitzahl: 6578
Land: Deutschland

grobe Reifen für die supermoto...

Beitrag von Chris 83 » 07.11.2018, 01:46

Mahlzeit Leute...ich hätte da mal ein paar Fragen, ich suche für meine Baghira,Supermoto, ein paar neue Reifen "mit Profil " also keine reinen Straßereifen wie der Pilot Power oder ähnliches!
Dachte da an Metzeler Tourance NEXT oder Pirelli Scorpion Trail 2 oder oder oder... hat hier jemand mit solchen Reifen Erfahrung ? und darf man einen ZR Reifen fahren wenn nur ein R Reifen in Papieren steht??? Fragen über fragen
Über eine Freigabe mache ich mir erstmal eine gedanken, wenn es da welche gibt mit ist gut aber ohne geht auch.... :wink:
möchte nämlich mit meiner supermoto auch mal abseits der Straße fahren, sicher ersätzt sie keine enduro aber nur Straße ist mir doch zu langweilig :oops: mfg Chris

MZler
Moderator
Postleitzahl: 87761

Re: grobe Reifen für die supermoto...

Beitrag von MZler » 07.11.2018, 03:40

wie schon in FB gesagt, schau dich bei Heidenau mal um :wink:
Da wirst an sich fündig und musst dir auch keine Gedanken amchen wegen Freigabe, da Erstausrüster von MZ
Ich putz hier nur Bild

Pedro
Forenmitglied
Postleitzahl: 28755

Beitrag von Pedro » 07.11.2018, 22:31

Moin,

man darf einen höheren Wert fahren, als gefordert ist.
Beispiel:
Ein R reifen ist eingetragen, dann darfst du ZR auch, da dieser für höhere geschwinmdigkeiten taugt.
Beim Tragllast index darf man ebenfalls höher immer fahren.

Nun wundert es mich aber ein wenig, dass du bei den 17 Zoll Reifen in den Papieren "nur" ein R stehen hast.
Bei meiner Streetmoto steht da ZR, wie auch in eigentlich allen mir bekannten Freigaben zum Sumo Reifen.

MZler
Moderator
Postleitzahl: 87761

Beitrag von MZler » 08.11.2018, 01:24

Streetmoto war ja die letzte Variante der Baghira. Bei den älteren gab es nich keine ZR 😉 zumal unnütz, da die Emme da eh nie hinkommt
Ich putz hier nur Bild

Antworten