Bessere Hupe

Alles, was du MZ schon immer gern mitteilen wolltest, Fertigungs- und Materialmängel sachlich beschrieben!

Moderator: Florian

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4107
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Bessere Hupe

Beitrag von Hendrik »

Die Hupe an der Baghi meiner Gattin klingt unsäglich - viel zu hoch und unangenehm.

Meine Frau meinte - sie hätte gern eine andere Hupe.

Habt ihr Tips für eine bessere klingende Hupe, die ich möglichst an den Original-Punkten befestigen kann?

Danke!

Hendrik
Baghira Black Forest '04@178,7Mm, Baghira Silverduro '97@41,8Mm
Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
Stereo
Forenmitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2008, 02:28
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Stereo »

Ich kann dir auf Verdacht eine Hupe von der XT 600 schicken, die ist tiefer als die der Baghira. Was die Originalbefestigung angeht: du schraubst einfach die Hupe (das runde Teil) an die original Hupenhalterung (das gewinkelte Blech). Die Schraube wird mit einer Stoppmutter recht lose (!) begesftit, sonst hupt es nicht mehr. Ein eventuell vornahdenes zweites Blech (Vibrationsblech) am Halteblech sollte auch wieder mit verbaut werden.

Stereo

... ich mag auch keine Mickerhupen...

Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4107
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Hendrik »

Hi,

danke - ich schreibe dir eine PN.

Gruß

Hendrik
Baghira Black Forest '04@178,7Mm, Baghira Silverduro '97@41,8Mm
Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
BaghiTom
Forenpate
Beiträge: 888
Registriert: 11.02.2012, 12:36
Postleitzahl: 39288
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt (JL)

Re: Bessere Hupe

Beitrag von BaghiTom »

Im FJR-Forum gab es die Hupen-Diskussion auch, dabei haben die Hupen von Stebel gut abgeschnitten - meist ging es dabei aber um die Magnum oder gar Nautilus. Ob bei der Baghi dabei der Platz ausreicht... :irre:

Gruß
BaghiTom

Benutzeravatar
Stereo
Forenmitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2008, 02:28
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Stereo »

Hat sich das an der Hupe denn jetzt die kleine Schraube gefunden, von der ich dir erzählt habe? Mit der kann man die Hupe tiefer oder höher stellen ;-)

Wars das?

Stef

Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4107
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Hendrik »

Hallo Stef,

bitte entschuldige die späte Antwort. - Ich habe an der Rückseite der Hupe eine 7mm Mutter gefunden, die wahrscheinlich eine Verstellschraube sichert.
Ich kann den "Test" aber hier im Wohngebiet nicht machen, weil die Nachbarn sonst "verrückt" werden.
Ich werde mal "in die freie" Botanik fahren müssen, um daran herumzuprobieren.

Danke dir nochmal für deinen Tip

Hendrik
Baghira Black Forest '04@178,7Mm, Baghira Silverduro '97@41,8Mm
Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
Stereo
Forenmitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.2008, 02:28
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Stereo »

Kein Thema, ich denke jeder hat vor allem im Herbst besseres zu tun, als den Nachbarn eines zu Hupen ;-)

Gut, dass sich das so erledigt hat

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Bessere Hupe

Beitrag von Jenser »

Hallo die Gemeinde! Je mach Platzangebot kann man natürlich auch gleich ne Autohupe verbauen. Die gibt es ja auch in zig Größen und ggf. auch passend für diesen Fall. Gerade bastelt ein Kumpel an seine R1 ein BMW-Hupe! Eigentlich sind es 2, die BMW da verbaut. Eine Hoch- und eine Tieftonhupe. Nach meinem Geschmack würde schon nur eine Tieftonhupe eine spektakuläre Wirkung erzielen. Wie gesagt - man muss dann nur mit dem Platzangebot mal schauen bzw. ein Modell finden, was sich gut einfügt. Gibt's ja zig Auswahl bei Ebay... Überhört wird man da dann in keinem Falle mehr. Und es klingt dann sicher nicht mehr so, als würde die Baghi gleich verenden... :D
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Antworten