Jenser seins

Hier kann jeder sein Moped und seine Umbauten präsentieren!

Moderator: Schattenreiter

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Nachdem mir zum Saisonbeginn im letzten Jahr meine schöne, bunte, weitesgehend im Originalzustand befindliche 97'er Baghira Enduro entwendet wurde, musste schnell was neues her. Im Dezember bin ich dann bei mobile.de fündig geworden und habe mir eine Supermoto gekauft:

Bilder sind weitestgehend aktueller Stand
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ist anders:

-BSM Vampire
-Orange lackiert mit Aufklebertuning
-Heck gekürzt
-kleinere & kürzere Blinker
-Acerbis Handprotektoren
-Acerbis Lenker
-Acerbis Lampenmaske
-Acerbis Gabelstrümpfe
-Sigma Digitaltacho mit Beleuchtung
-Supermoto Kotflügel vorn
-Tankverkleidung gekürzt und für bessere Stabilität mit Kühler verschraubt


-mittlerweile gibt's die Motomaster
-& eine passende Flame-Scheibe hinten
-Originalmaske is wieder dran und sieht einfach feiner aus!

Bild

Bild

Ordentliche 21" sind auch was Feines:

Bild

Um meine Paranoia etwas zu lindern, habe ich eine Alarmanlage mit Gravitationssensor, Wegfahrsperre, Fernbedienung und Warnblinkfunktion (Legos 3 von Meta Systems) installiert. Ich bin damit sehr zufrieden. Diese Anlage hat den Vorteil, dass sie auf Erschütterungen nicht reagiert. Aber wehe das Moped wird bewegt, dann wird's LAUT!

Was mir bisher nicht so gut gefällt ist die Lichtausbeute des Scheinwerfers. Ausserdem finde ich die originale Lampenmaske schöner. Deshalb wird auch wieder eine montiert, sobald ich wieder eine in die Finger bekomme. EDIT: ist angebaut!


So, nun hab ich noch die Gabelschutzfolie von der Magnum 50 angebracht. Das geht problemlos und sieht - wie ich finde - nicht übel aus...

Etwas Aufklebertunig: selbst gemachte MZ & Marzocchi-Kleber, wie man auf dem ersten Bildchen sehen kann...

Hier gibt's Bildchen von Fahrer und Katze.

Sitzbank wurde neu bezogen und mit Stickereien etwas gepimpt!
Zuletzt geändert von Jenser am 29.04.2008, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Chicken
Forenmitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2004, 23:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Weiler am Berge
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von Chicken »

:shock: :shock:
Nettes Bike, gefällt mir sehr. Top, chiq, flott ...... 8)
Vor allem die gekürzten Seitenverkleidungen finde ich spitze.
Absoluter Blickfang!
Viel Spaß beim "prollen" :mrgreen: :mrgreen:
Wer später bremst ist länger schnell !!!

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Das mit dem "Prollen" kommt schon hin. Vorallem der "No Fear" Aufkleber hat mich absolut in die tiefer gelegte Golffraktion katapulitert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tja, ist zwar sonst nicht wirklich mein Ding, aber da steh ich zu! :mrgreen: 8)
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Gast

Re: Jenser seins

Beitrag von Gast »

Einen Satz Enduro-Räder gibt es glaube ich zur Zeit bei Ebay! 8)

Benutzeravatar
Casi
Forenpate
Beiträge: 4398
Registriert: 24.09.2003, 15:16
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jenser seins

Beitrag von Casi »

hi!
weißt du was noch fehlt :shock:
der Forenaufkleber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
casi
BildBildBild

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Ja ist den da noch irgendwo Platz für????? :mrgreen: :wink:
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Benutzeravatar
schiggyf
Forenmitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 30.07.2003, 17:55
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von schiggyf »

Sieht wirklich gut aus, dieses Orange (nennen wir es mal lieber Leuchtrot :mrgreen: ) mit Schwarz und das ich begeistert bin von deinem Kontrollleuchtenarrangement hatte ich ja schon erwähnt :) .

Ich hab ja meine Seitenverkleidung nun auch gekürzt, allerdings andersrum oder, wie soll ich sagen, der Linie des Kotflügels folgend. Gefällt mir ganz gut. Muss jetzt auch mal Fotos einstellen.
Bild Gruß vom Kürbis- und Katzenfreund Yeeeaaaah!! Bild

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Hallo schiggyf,

meine erste Baghi-Enduro hatte die gleiche Farbgebung, wie Deine. MZ-Standard, fand ich immer gut. Deshalb war sie so auch bis zum Diebstahl unverändert 6 Jahre meine zuverlässige Begleiterin. Ich selbst hätte wohl auch nie den Aufwand betrieben, alles neu lackieren zu lassen und so umzubauen. Frag mich eh, warum einer erst so viel Zeit investiert, um das Teil dann für 'nen Witzpreis wieder zu verticken. Aber gut, mir kam das in diesem Falle echt entgegen :D . Stell mal Bilder von Deiner rein, ist sicher auch interessant zu sehen, was es noch alles so für Varianten gibt. Baghirafahrer sind Individualisten! :wink:
Zuletzt geändert von Jenser am 20.04.2004, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Benutzeravatar
Heisi
Forenmitglied
Beiträge: 3315
Registriert: 24.09.2003, 16:31
Postleitzahl: 8107
Land: Deutschland
Wohnort: Leutersbach /Sa. naufzu links (69)
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von Heisi »

Fein gemacht!

Tolles Bike, vorallem die Farbe, fast so wie meine Baghi!
Bild

MZ "Edelbock in Kleinausführung :shock: 8) " Wallpaper MZ Baghira

Gast

Re: Jenser seins

Beitrag von Gast »

hi.
sieht gar nicht schlecht aus... :D :shock:
mir ein bisschen ZU orange... :wink: :
aber is halt geschmackssache...

aber was mich intressieren würde is::1.wieviele km hatte sie aufm buckel
2.wieviel hast du für sie bezahlt????


ced
Zuletzt geändert von Gast am 21.04.2004, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Tach CED,

die Baghi ist Baujahr 2001 und hatte zum Kauf 6500 km weg. Alle Originalteile, von der Lampenmaske mal abgesehen, waren dabei. TÜV neu. Bezahlt hab ich beim Händler 3900 €. Dort hat der Vorbesitzer sie wohl in Zahlung gegeben. Da der Händler daran sicher noch verdient hat, wird der Vorbesitzer nicht mehr viel dafür bekommen haben...
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Benutzeravatar
Spoogel
Forenpate
Beiträge: 506
Registriert: 11.08.2003, 22:51
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Perle im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von Spoogel »

Wie istn das Orange geworden? Einfach lackiert, mit Folien geklebt, oder wie, oder was?
Der Umbau wär genau mein Ding, abgesehen von "No Fear", den hatte ich damals bei meiner "Affäre" mit der Vespa.

Aber leider alles so teuer...oder?

Spoogel

Benutzeravatar
Jenser
Forenpate
Beiträge: 3353
Registriert: 19.01.2004, 13:20
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Jenser seins

Beitrag von Jenser »

Tach Spoogel,

das ist einfach lackiert. Nun, was der Umbau alles in allem gekostet hat, weiss ich nicht, aber da es ja immer Acerbis sein musste, kommt da schon ein entsprechendes Sümmchen zusammen. Was die Lackiererei angeht, würde mich auch mal interessieren, was das so kostet. Da müsste Heisi ja was zu wissen...
PROBIEREN geht über STUDIEREN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gruß, Jenser

Bild

Benutzeravatar
Florian
Moderator und Mundschenk
Beiträge: 3362
Registriert: 03.08.2003, 10:46
Postleitzahl: 74080
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarwestheim
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von Florian »

Bis auf die Auspuffanlage ist die ja zielig baugleich mit meiner. hat höchstens 200 Euro gekostet und das innerhalb von 3 Jahren immer wieder mal was.
Bild

tobi
Forenmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 11.08.2003, 13:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jenser seins

Beitrag von tobi »

Ist motorseitig alles noch orschinal. Wie fährts denn?

Grüße
Wer einen Drehzahlmesser braucht, hat zu viele Zylinder!

Antworten