Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Übernachtungstipps- und Empfehlungen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Florian
Moderator und Mundschenk
Beiträge: 3572
Registriert: 03.08.2003, 10:46
Postleitzahl: 74080
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarwestheim
Kontaktdaten:

Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Florian » 07.09.2006, 00:24

Und zwar einen irgendwo in Thüringen (erste Nacht) und einen bei Berlin (am besten Südlich) für die zweite Nacht. Die dritte NAcht werd ich dann wohl auf Usedom verbringen, ist aber noch offen...
Bild

Benutzeravatar
Chrischan
Forenpate
Beiträge: 5092
Registriert: 30.07.2003, 13:30
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt, Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Chrischan » 07.09.2006, 00:27

Weißensee / B86 Ortsausgang Richtung Kindelbrück ist nen Zeltplatz - kannste Dir die Runneburg angucken und im Rathaus das Bier nach dem ältesten dt. Reinheitsgebot schlürfen + gut futtern :)
MfG Chrischan

Benutzeravatar
Florian
Moderator und Mundschenk
Beiträge: 3572
Registriert: 03.08.2003, 10:46
Postleitzahl: 74080
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarwestheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Florian » 07.09.2006, 00:31

Die Richtung ist Perfekt Hab gerade Festgestellt, dass luftlinienmäsig, Erfurt genau zwischen Heilbronn und Berlin liegt)


Kannst du was über die Sanitären anlagen u.s.w. sagen???
Bild

Benutzeravatar
Chrischan
Forenpate
Beiträge: 5092
Registriert: 30.07.2003, 13:30
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt, Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Chrischan » 07.09.2006, 00:35

...ne, momentan nicht wirklich, weil so nah an der Heimat hab'sch noch net gezeltet - zumindest nicht auf nem Zeltplatz :wink:

http://www.landgrafenstadt.de/ auf der Startseite - also dem Foto mit der wandernden Schrift liegt der Zeltplatz quasi direkt am linken Bildrand - links von dem Teich :wink: Fußweg bis Rathaus ca. 10min...

http://www.campingplatz-weissensee.de/
Zuletzt geändert von Chrischan am 07.09.2006, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Chrischan

Benutzeravatar
Florian
Moderator und Mundschenk
Beiträge: 3572
Registriert: 03.08.2003, 10:46
Postleitzahl: 74080
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarwestheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Florian » 07.09.2006, 01:04

:P
Bild

Benutzeravatar
LUDGER
Forenpate
Beiträge: 250
Registriert: 17.11.2003, 20:45
Postleitzahl: 82049
Land: Deutschland
Wohnort: Münchner Outback
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von LUDGER » 07.09.2006, 01:37

fast so günstig wie ein zeltplatz und im schönen eisenach gelegen http://gasthof-am-storchenturm.de/storchenturm.htm
liegt wohl auch auf der strecke
“Die Hummel hat ein Gewicht von 1,2 Gramm bei einer Flügelfläche von 0,7 cm².Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach....”

Benutzeravatar
roadrunner
Forenpate
Beiträge: 1335
Registriert: 09.06.2004, 09:26
Postleitzahl: 12623
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von roadrunner » 07.09.2006, 08:36

Für Berlin schaust Du am besten hier

Ich kenne nur den Campingplatz am Krossinsee. Hab da mal Ferienarbeit gemacht, damals war es noch ein INTERCAMPINGPLATZ. Der liegt vor den Toren der Stadt in Schmöckwitz direkt am See mitten im Wald, landschaftlich also schön. Dafür ist er recht weit vom Stadtzentrum entfernt. Wenn Du Ambitionen hast, abends noch eine kleine Stadttour zu machen, isses schon ein Stück rein, und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel (erst Bus, dann Straßenbahn, dann S-Bahn) doch recht bescheiden.


Viel Spaß
roadrunner

:mrgreen:
Zuletzt geändert von roadrunner am 07.09.2006, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
"ein Motorrad kann gar nicht einzylindrig genug sein!"

Benutzeravatar
Casi
Forenpate
Beiträge: 4742
Registriert: 24.09.2003, 15:16
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Casi » 07.09.2006, 08:48

wann willste denn die tour machen? wenn du es geschickt anstellst, kommste zum berlintreffen und kannst zwei tage bei tobi im garten pennen. :D
casi
BildBildBild

Benutzeravatar
Florian
Moderator und Mundschenk
Beiträge: 3572
Registriert: 03.08.2003, 10:46
Postleitzahl: 74080
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarwestheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Campingplätze, Thüringen und Berlin

Beitrag von Florian » 07.09.2006, 17:35

Nächste Woche... Hab jetzt endlich Urlaub bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Antworten